Charaktere

DETAILS
[+/-]

Widgets

Widgets<bs-widget-edit>

Wanted pages
Who is online?
From Asterix & Friends - Wiki
Revision as of 14:50, 22 December 2021 by Ime-admin (Talk | contribs)

Jump to: navigation, search

Allgemeines

In Gallien und Ägypten gibt es allerlei Personen und Figuren mit unterschiedlichen Eigenschaften und Bedeutungen für das Spiel. Hier ist eine kurze Übersicht welche Charaktere es gibt, die Details gibt es zu den jeweiligen Unterseiten.


Gallien

Dorfbewohner

Head Chief 100x100.png

Demokratix ist der Häuptling des Dorfes und sehr um dessen Wohl besorgt.

Wenn er dabei nicht zu kurz kommt, umso besser. Denn er ist das Dorf.

Zitat: "In meiner Eigenschaft als Häuptling des Dorfes möchte ich mir danken!"        

 
link≠

Gerontologix ist ein Veteran im Kampf gegen die Römer. Er hat vielleicht nicht           

mehr alle Zähne, aber zahnlos ist er noch lange nicht.

Zitat: "Ich habe diese Römer noch nie leiden können, diese Nichtsnutze!"

Head Blacksmith 100x100.png

Haufix ist der stärkste Mann des Dorfes, er fürchtet weder die Götter noch die

Römer. Er neigt nurvor einer Person sein Haupt...                                                         

Zitat: "Pssst! Nicht so laut! Meine Gattin darf das nicht hören..."

 
Head Fishmonger 100x100.png

Heringbaldnix ist einer der wichtigsten Nahrungsmittellieferanten des Dorfes.             

Er lebt und is(s)t Fisch.

Zitat: "Wer Fisch isst, den mag ich. Wer keinen Fisch isst, den mag ich nicht."

 
Head Druid 100x100.png

Informatix ist der Druide deines Dorfes. Er hat Zaubertränke für jeden und gegen

alles parat. Er ist kein Kämpfer, sondern unterstützt seine Leute lieber auf andere Art.

Zitat: "Hier, ein Trank gegen Ohrenhaare. Du wirst es bald brauchen, glaube mir..."

 
Head Avatar 100x100.png

Rumklix ist Dein Avatar und von Anfang an im Spiel.                                                   

 
icon character wife.png

Schokolatine ist die einzige Person, vor der Haufix sein Haupt neigt. Sie weiß, was sie will und hat die Hosen unter dem Rock an. Als leidenschaftliche Köchin lädt sie regelmäßig das ganze Dorf zum Abendessen ein, aber wehe dem, der seinen Teller nicht leer isst.

Zitat: "Wo ist denn mein Bärchen schon wieder? Das Essen ist fertig!"


Head Bard 100x100.png

Theatralix sieht sich als Schöngeist des Dorfes und beschränkt seine Tätigkeit          

nicht nur auf Musik, sondern hat auch ein Auge für gute Kleidung

Zitat: "Nicht nur das Ohr, auch das Auge hört mit."


Andere

Head Asterix 100x100.png

Asterix ist ein listiger kleiner Krieger, voll sprühender Intelligenz, dem alle               

gefährlichen Aufträge bedenkenlos anvertraut werden. Er schöpft seine

übermenschliche Kraft aus dem Zaubertrank des Druiden Miraculix...

Head Obelix 100x100.png

Obelix ist der dickste Freund von Asterix.

Seines Zeichens Lieferant für Hinkelsteine, großer Liebhaber von Wildschweinen

und wilden Raufereien, ist er stets bereit, alles stehen und liegen zu lassen,

um mit Asterix ein neues Abenteuer zu erleben.

 
Head Trader 100x100.png
      

Epidemais ist ein phönizischer Händler, der als Generaldirektor-Präsident auf

seiner phönizischen Galeere, gemeinsam mit seinen Gesellschaftern, die Meere

berudert. Als ehrenhafter Kaufmann kommt ihm jeder Handel gelegen.

Zitat: "Man muss sich anstrengen, um nicht von den Betriebskosten aufgefressen zu werden!"

 
winner idle se 0002.png

Richard ist der Wächter in deinem Dorf und passt auf, dass alles rund läuft.                                                                                            

Ab und zu läuft er eine Runde in Gallien, um nach dem Rechten zu schauen.                         


Ägypten

Head Architect 100x100.png
      

Numerobis, der "beste Architekt in Alexandria", was laut Kleopatra nicht viel heißt,

hat so manchen gesellschaftlichen Fortschritt herbeigeführt und die Ägyptische Kunst der Moderne nähergebracht.

Wegen seiner allergischen Reaktion auf Krokodile, selbst heilige, die ihn fressen könnten

falls es bei seinen Bauprojekten zu Versäumnissen kommt, ist er ständig unter Druck.

Aber wenigstens weiß er, wie man Fristen einhält.

 
Head Worker 100x100.png

Arbeiter 1  ist der ideale Kandidat für jede Baustelle: hartnäckig und genügsam!                       

Er lässt gerne selber die Peitsche knallen.

 
Head Worker 100x100.png

Arbeiter 2  steht niemandem in etwas nach, außer in der Frühschicht oder an langen Arbeitstagen!

Er mag es nicht, wenn seine Holzbretter von Krokodilen verspeist werden.

 
Head Worker 100x100.png
      

Arbeiter 3  beschäftigt sich lieber mit Pyramiden, aber nach einer kurzen Ausbildung kennt er sich nun auch mit Palästen aus.

Krokodile sind ihm nicht ganz geheuer, vor allem nicht, wenn sie sich anschleichen und sein Werkzeug fressen.

 
Head Worker 100x100.png

Arbeiter 4  verlegt öfters seinen Meißel und ist recht schwer zu motivieren!

Obwohl er sich gerne als unverzichtbarer Teil der Baustelle sieht, ist er nur einer von vielen Arbeitern.

 
Head Worker 100x100.png
 

Arbeiter 5 ist gewillt, für mehr Geld weniger zu arbeiten.

Überstunden kommen überhaupt nicht in Frage!

Er wird leicht aufgebracht und legt sein Werkzeug nieder, wenn man seinen Forderungen nicht nachkommt!

Es braucht sehr viel Aufmerksamkeit, um ihn zur Produktivität zu motivieren.

 
Head Getafix 100x100.png

Miraculix, ein ehrwürdiger Druide aus Gallien, ist der Schöpfer und Hüter des geheimen Zaubertrankes.

Er ist ein Befürworter des Pazifismus und steht für viel humanistische Werte.

Er lehnt die rohe Gewalt des autoritären Römischen Imperiums entschieden ab.

Er weigert sich dementsprechend, Zaubertrank auszuschenken, außer um Römer zu nerven!

Zitat: "Nein, Obelix, du nicht!"