Miraculix

DETAILS
[+/-]

Widgets

Widgets<bs-widget-edit>

Wanted pages
Who is online?
From Asterix & Friends - Wiki
Jump to: navigation, search

Allgemeines

Character Getafix - icon.png

Miraculix, ein ehrwürdiger Druide aus Gallien, ist der Schöpfer und Hüter des geheimen Zaubertrankes. Er ist ein Befürworter des Pazifismus und steht für viel humanistische Werte. Er lehnt die rohe Gewalt des autoritären Römischen Imperiums entschieden ab. Er weigert sich dementsprechend, Zaubertrank auszuschenken, außer um Römer zu nerven!

Zitat: "Nein, Obelix, du nicht!"

Miraculix tritt nur in Ägypten in Erscheinung.

Seine einzige Funktion ist das Brauen seines Zaubertranks.

Miraculix Zaubertrank

finished magic potion.JPG

Der Druide Miraculix kann gegen Einsatz von Ressourcen seinen Zaubertrank brauen. Dafür benötigt er 12 Stunden und danach 120 Stunden Pause bis man den nächsten Trank in Auftrag geben kann. Für den Trank benötigt man 6 - in seltenen Fällen nur 5 - Zutaten, die sich variierend aus folgendem Sortiment zusammensetzen:

  • 1 bis 4 Pilze, Salze oder Petersilien
  • 1 bis 5 Hummer, Krabben, Austern oder Fische
  • 1 bis 4 Mistelzweige
  • 2 bis 5 Wasser
  • 2 bis 4 Hasen oder Hühner
  • 1 bis 4 Steinöle oder Rüben

Eingesetzt werden kann der Trank

  • bei Rumklix, damit dieser für 3 Kämpfe - wie Asterix oder Obelix - unbesiegbar ist. Die aktuelle Stärke wird dadurch um 50 erhöht.
  • bei den ägyptischen Arbeitern beim Palastbau. Dabei wirkt dieser für 1 Stunde und verzehnfacht die Leistung der Arbeiter. Dabei sind die Krokodile ausgenommen - d.h. auch wenn alle drei Krokodile vorhanden sind, ist die Leistung der Arbeiter trotzdem verzehnfacht.

Wird der Trank bei den Arbeitern eingesetzt und die Ressourcen optimal genutzt werden können, ergibt sich daraus, dass man einen eingestürzten Palast schnellstens in ca. 13 Stunden wieder errichten kann.


Die beste Strategie, um den Trank von Miraculix zum Bau des Palastes zu verwenden

Braue seinen Trank (Erinnerung: 12 Stunden Herstellungszeit). Sobald der Trank fertig ist, fülle die Ressourcen im Palast bis zum Maximum auf (jeweils 30). Vertreibe alle Krokodile. Stelle sicher, dass alle Arbeiter zufrieden sind und arbeiten. Verwende seinen Trank für die Dauer von 1 Stunde, um die Produktivität der Arbeiter zu erhöhen. Miraculix hat jetzt eine 5-tägige Pause, bevor er den nächsten Trank brauen kann. Wiederhole diesen Vorgang so oft wie nötig, bis der Palast endlich fertig gestellt ist. Wenn die Arbeiter zu 1.000 % arbeiten können, sollte jede Verwendung des Tranks etwa 50.000 Produktionspunkte einbringen. Mit dem Trank sollte der Palast innerhalb von 3–4 Wochen gebaut sein.


Die beste Strategie, um den Trank von Miraculix für die Reparatur des Palastes zu verwenden

Sobald der Palast fertiggestellt ist, stelle Miraculix' Trank her. Zumindest muss es innerhalb der ersten Woche nach Fertigstellung des Palastes erfolgen. Aber wenn er hergestellt ist, sobald der Palast fertig ist, kann es nicht vergessen werden. Wenn der Trank fertig ist, schwebt der Trankbehälter über Miraculix' Kessel. NOCH NICHT VERWENDEN! Obwohl der Trank dort schwebt, hat die 5-tägige Pause bereits begonnen.

Wenn der Palast repariert werden muss, fülle die Ressourcen bis zum Maximum auf und stelle dann sicher, dass alle Arbeiter zufrieden sind und arbeiten. Die Krokodile können später beseitigt werden, da die Arbeiter durch den Zaubertrank keine Angst vor ihnen haben. Verwende den Trank dann für die Dauer von einer Stunde, um 1.000 % Produktivität zu erreichen. Beginne direkt nach der Verwendung mit der Herstellung des nächsten Tranks. Im Gegensatz zur Verwendung des Tranks zum Bau des Palastes muss jetzt nicht auf die Pause gewartet werden, da der Trank ja innerhalb der ersten Woche nach Fertigstellung des Palastes hergestellt wurde (richtig?!), und er bereits fertig ist.

Behalte die Produktivität im Auge, da möglicherweise ein Arbeiter faul wird, ein Krokodil zurück kommt oder die Ressourcen im Palast verbraucht sind. Behebe diese Probleme sofort, wenn sie auftreten.


Dauer Palastbau

Beispielrechnung für einen optimalen Verlauf.

Voraussetzungen:

  • zu jeder Zeit sind alle Krokodile beseitigt
  • es sind von allen drei Rohstoffen immer genügend Waren im Palast vorhanden
  • alle 5 Arbeiter sind ständig im Palast bei der Arbeit
  • Miraculix beginnt nach Verabreichung des Tranks an die Arbeiter sofort mit dem Brauen des zweiten Tranks

Berechnungsgrundlage:

  • Punkte pro Minute MIT Trank: 750
  • Punkte pro Minute ohne Trank: 75

Damit können in der ersten Stunde mit Zaubertrank 45.000 Punkte erzielt werden.
In den elf Stunden darauf ohne Zaubertrank werden 49.500 Punkte erzielt.
In Summe: 94.500 Punkte
Damit fehlen 25.500 Punkte zur Fertigstellung.
Wenn nach genau zwölf Stunden der zweite Trank gereicht wird, ist der Palast nach weiteren 34 Minuten fertig aufgebaut.

Also ist es bei optimalem Verlauf möglich, den Palast in 13:34 Stunden wieder aufzubauen!


Author