Transportschiff

DETAILS
[+/-]

Widgets

Widgets<bs-widget-edit>

Wanted pages
Who is online?
From Asterix & Friends - Wiki
Jump to: navigation, search

Allgemeines

Mit dem Transportschiff können die Grundrohstoffe Holz, Stroh und Stein zwischen Gallien und Ägypten verschickt werden. Es können maximal 20 Frachteinheiten verschickt werden. Dabei ist es jedoch möglich, unterschiedliche Waren auf das Schiff zu laden.

Das Schiff kann leer oder beladen auf den Weg geschickt werden.

Leeres Schiff

transport board empty.png Dauer des Transfers: 45 Minuten.

Kosten für den Transfer: 500 Sesterzen.                                                                            

Kosten für das sofortige Ankommen: 20 Römerhelme - unabhängig, wo sich das Schiff befindet.



Beladenes Schiff

transport board full.png Dauer des Transfers: 1 Stunde 30 Minuten.

Kosten für den Transfer: 500 Sesterzen.

Kosten für das sofortige Ankommen: 20 Römerhelme - unabhängig, wo sich das Schiff befindet.

Ist ein Transport gestartet, ist die restliche Transportzeit des Schiffes ersichtlich, wenn der Pier angeklickt wird (in Ägypten zusätzlich auf das Schiffs-Icon klicken).

Wurde einmal eine Ladung zum Beispiel von Gallien nach Ägypten geschickt und kann dort nicht verwertet werden, weil das Lager voll ist, so kann diese Ladung NICHT wieder zurück nach Gallien geschickt werden. Es ist dann nur möglich, entweder Platz im Lager zu schaffen, und die Ware zu übertragen, oder überzählige Ladung wegzuwerfen. Dafür gibt es allerdings keine Sesterze.


Authors