Reisen Story Britannien 5 Helden

DETAILS
[+/-]

Widgets

Widgets<bs-widget-edit>

Wanted pages
Who is online?
From Asterix & Friends - Wiki
Jump to: navigation, search

zurück zu Reisen_Story_Britannien

Rufstufe Helden

Vorwort

In diesem Bereich sind alle Texte der verschiedenen Kapitel vorhanden. Sowohl die Erfolgreichen, als auch die Fehlgeschlagenen.

Damit - falls die Kapitel noch nicht durchspielt worden sind - die Spannung erhalten bleibt, sind die Texte erstmal eingeklappt.

Zum Lesen bitte rechts auf "[Ausklappen]" klicken
Kapitel 1 Inkognito unterwegs
Frohen Mutes machen sich die Gallier zusammen mit Teefax und Isteinklax auf den Weg zum rebellischen britischen Dorf, doch die Straßen wimmeln nur so von Römern! Was für ein Glück, dass an diesem Tag ein Blasenball-Spiel um die Stammeskrone stattfindet! Mit ein wenig Glück können sich unsere Helden unerkannt unter die Menge der begeisterten Fans mischen!
Erfolg Fehlgeschlagen
Inmitten der jubelnden und feiernden Fans fallen die Gallier überhaupt nicht auf und schaffen es ungesehen zum Stadion. Teefax und Isteinklax, die unsere Helden auf dem Weg die Regeln des Blasenball-Spiels erläutern haben, wirken ein wenig niedergeschlagen, dass sie nicht die Zeit haben, sich das Spiel anzuschauen, doch sie müssen schleunigst das Rebellendorf erreichen. Oh nein, das Glück scheint den Galliern dieses Mal nicht Hold zu sein. Mitten auf dem Weg zum Stadion führen die Römer eine Kontrolle durch und fischen unsere Helden aus der Menge. Was für ein Schlamassel!
Kapitel 2 Oh Schreck, Teefax ist wieder weg!
Unentdeckt am Stadion angekommen, wollen sich die Gallier zusammen mit Teefax und Isteinklax sogleich weiter zum Dorf begeben, doch oh Schreck, Teefax ist plötzlich verschwunden! Wo ist er nur geblieben?
Erfolg Fehlgeschlagen
Hektisch sehen sich die Gallier nach Teefax um und sehen noch im letzten Moment, wie er ins Stadion geschleppt wird! Ohje, da haben sie ihn doch nur eine Sekunde aus den Augen gelassen. Nichts wie hinterher! Verdammt aber auch, unsere Gallier können Teefax nirgendwo entdecken, er ist einfach wie vom Erdboden verschluckt. Was machen sie denn jetzt nur? Sie hatten es doch schon so weit geschafft!
Kapitel 3 Auf Umwegen ins Stadion
Als die Gallier Teefax ins Stadion folgen wollen, werden sie an der Ticketkasse aufgehalten, da keine Plätze mehr frei sind. Ohje, wie kommen sie denn jetzt nur hinein? Sie müssen sich schnell etwas einfallen lassen, bevor sie Teefax gänzlich aus den Augen verlieren!
Erfolg Fehlgeschlagen
Nachdem der Türsteher vor dem Spielereingang unsere Gallier ebenfalls nicht vorbeilassen will, machen sie eine Räuberleiter hinter dem Stadion und gelangen so ungesehen auf die Tribüne. Nun müssen sie Teefax finden! Herjemine, die Briten passen wirklich gut darauf Acht, dass sich niemand ungesehen ins Stadion schleichen kann. Nach einem missglückten Versuch sich durch den Spielereingang zu schmuggeln, werden unsere Helden vom Türsteher davongejagt. Das war wohl nichts!
Kapitel 4 Laufen was das Zeug hält!
Nachdem sich die Gallier erfolgreich ins Stadion geschmuggelt haben, halten sie Ausschau nach Teefax. Da! Er steht direkt am Spielfeldrand, festgehalten von einigen seltsamen Gestalten. Jetzt aber schnell! Unsere Helden müssen Teefax befreien und ihn schnell aus dem Stadion schaffen.
Erfolg Fehlgeschlagen
In einem unbeobachteten Moment schnappen sich die Gallier Teefax, reißen ihn los und rennen davon was das Zeug hält, mitten übers Spielfeld. Dabei den vielen Spielern auszuweichen, die kreuz und quer durcheinanderrennen, ist gar nicht so einfach, doch unsere Helden schlagen Haken wie ein Hase und schaffen es unbeschadet durch die wilde Meute. Ohje, da haben unsere Gallier aber die Rechnung ohne die großen, wuchtigen Spieler gemacht! Die sehen es nämlich gar nicht gerne, wenn Zuschauer einfach so über das Feld flitzen. Sofort stürzen sich die Spieler auf unsere Helden und sie können Teefax nicht mehr erreichen.
Kapitel 5 Römer in Zivil
Herrje, nicht auch das noch! Als wären die großen, kantigen Spieler nicht schon genug, springen jetzt auch noch Römer in Zivil auf das Feld und rücken den Galliern auf die Pelle. Ob es unsere Helden wohl mit beiden gleichzeitig aufnehmen können?
Erfolg Fehlgeschlagen
Bum! Paff! Knuff! Die Römer fliegen auseinander, als hätte sie eine Kanonenkugel getroffen. Sind unsere Gallier erst einmal in voller Fahrt, hält sie eben niemand mehr auf. Sie erreichen das Ende des Spielfeldes und entkommen samt Teefax aus dem Stadion. Die Gallier haben es schon schwer genug mit den Spielern, aber als noch die Römer anfangen mitzumischen, müssen sie sich geschlagen geben. Mit so vielen Leuten auf einmal können sie es einfach nicht aufnehmen. Was für ein Dilemma!
Kapitel 6 Ausweichen oder kentern
Unsere Gallier haben es unbeschadet aus dem Stadion geschafft und machen sich nun geschwind auf zu Teefax’ und Isteinklax’ Dorf. Dafür müssen sie noch einen breiten Fluss überqueren, auf dem die römischen Galeeren und Katapulte bereits auf sie warten. Ohje, ob sie den Geschossen wohl ausweichen können?
Erfolg Fehlgeschlagen
Links, rechts, links, rechts! Verzweifelt versuchen die römischen Galeeren die Gallier mit ihren Katapulten zu treffen, doch diese weichen den Geschossen mit Leichtigkeit aus und gelangen wohlbehalten ans andere Ufer. Da müssen die Römer wohl noch Zielen üben! Zunächst sieht es noch gut aus für die Gallier, sie kommen dem anderen Ufer näher und näher, doch auf den letzten Metern werden sie von einem der Geschosse getroffen und ihr Boot wird zerstört. Geradeso können sie noch ans Ufer schwimmen, doch dort erwarten die Römer sie bereits...
Kapitel 7 Hartnäckige Belagerung
Sicher und trocken am anderen Ufer angekommen, können unsere Helden in der Ferne bereits das von Römern belagerte Rebellendorf erkennen. Ohje, ohje, Teefax und Isteinklax stellen erschrocken fest, dass sich die Anzahl der Soldaten seit dem letzten Mal verdreifacht hat! Hoffentlich können sie sich unbeschadet durch die Reihen von Feinden kämpfen!
Erfolg Fehlgeschlagen
Achja, ein von Römern belagertes Dorf, das einfach nicht aufhören will, Widerstand zu leisten… Unsere Gallier fühlen sich gleich wie zuhause und kämpfen sich hochmotiviert durch die vielen Reihen an römischen Soldaten, bis sie durch das Tor ins Dorf schlüpfen, wo sie von den Dorfbewohnern jubelnd begrüßt werden. Tapfer haben diese den römischen Angriffen Stand gehalten, doch nun sind sie an ihrem Limit. Die Verstärkung ist gerade noch rechtzeitig eingetroffen. Die lange, aufregende Reise durch Britannien nagt an den Knochen unserer Helden, während sie sich durch die riesige Legion vor Teefax’ Dorf schlagen. Gerade als sie durch die rettenden Tore des Dorfes schlüpfen wollen, werden sie geschnappt und davongezerrt. Ein Desaster!
Kapitel 8 Reparaturarbeiten
Sowie unsere Gallier, Teefax und Isteinklax im Dorf angekommen sind, stellen sie erschrocken fest, dass die Befestigungen des Dorfes ziemlich mitgenommen sind und den Angriffen der Römern nicht mehr lange Stand halten werden können. Da können unsere Helden mit ihrem handwerklichen Geschick doch sicherlich aushelfen!
Erfolg Fehlgeschlagen
Ein paar Nägel hier, ein paar Bretter dort und schon sehen die Palisaden aus wie neu! Mit vereinten Kräften reparieren die Gallier die Befestigungen rund ums Dorf, so dass diese noch etlichen Römerangriffen in der Zukunft Stand halten werden! Das schreit doch gerade danach, dies mit einem heißen Schlückchen Tee zu feiern. Gerade wollen die Gallier mit der Reparatur der Befestigungen beginnen, da brechen die Römer mit einem Rammbock durchs Tor und stürmen das Dorf! Bevor überhaupt nur ein Dorfbewohner zu seiner Waffe greifen kann, haben die Römer diese schon beschlagnahmt.
Kapitel 9 Jetzt gibt’s auf die Mütze!
Nun wird's aber Zeit die Römer zu vertreiben! Das ganze Dorf ist schon ganz aufgeregt mal wieder Seite und Seite mit gallischen Helden zu kämpfen! Ordentlich und gesittet, wie die Briten nun einmal sind, stellen sie sich in einer Reihe vor dem Teekessel auf und ein jeder bekommt eine großzügige Tasse voll! Manche sogar mit einem Schlückchen Milch!
Erfolg Fehlgeschlagen
Und los geht's! Jeder Dorfbewohner, inklusive unserer gallischen Helden, nehmen einen großen Schluck Tee und zusammen stürzen sie sich wie wild auf die römische Legion, die gar nicht weiß, wie ihr geschieht! Römer fliegen in alle Himmelsrichtungen davon, es regnet Helme und Sandalen! Was für ein Spaß! Oh nein, bei all der Aufregung um Teefax sichere Rückkehr stößt doch jemand gegen den Teekessel und der ganze Inhalt wird auf dem Boden verschüttet. Was für ein Chaos! In der Hitze des Gefechts rutschen ein paar Briten auf dem Boden aus, wodurch noch mehr Leute ihr Gleichgewicht verlieren, inklusive unsere Gallier. Jetzt ist es für die Römer ein Kinderspiel sie gefangen zu nehmen...
Und so knüpfen unsere gallischen Helden neue Freundschaften in Britannien, retteten Teefax und verjagten die Römer ein zweites Mal. Dadurch, dass Teefax wohlbehalten zurückgekehrt ist, schöpfen die anderen Dorfbewohner neuen Mut und machen den Römern wieder das Leben schwer. Unsere Gallier sind jederzeit bereit zu helfen, sollten ihre Dienste wieder benötigt werden, aber beim nächsten Mal bringen sie sich bestimmt ein paar gebratene Wildschwein mit...


zurück zu Reisen Story Britannien

Author