Reisen Story Korsika 4 Geehrt

DETAILS
[+/-]

Widgets

Widgets<bs-widget-edit>

Wanted pages
Who is online?
From Asterix & Friends - Wiki
Jump to: navigation, search

zurück zu Reisen_Story_Korsika

Rufstufe Geehrt

Vorwort

In diesem Bereich sind alle Texte der verschiedenen Kapitel vorhanden. Sowohl die Erfolgreichen, als auch die Fehlgeschlagenen.

Damit - falls die Kapitel noch nicht durchspielt worden sind - die Spannung erhalten bleibt, sind die Texte erstmal eingeklappt.

Zum Lesen bitte rechts auf "[Ausklappen]" klicken
Kapitel 1 Auf dem Weg zum Treffpunkt
Es ist ein langer Weg zum Treffpunkt, wo unsere Gallier und Osolemirnix das weitere Vorgehen mit den anderen Klanhäuptlingen besprechen wollen. Sie sollten sich beeilen, wenn sie Aleria am Abend noch erreichen und Crassus Vampus davon abhalten wollen, mit den korsischen Vorräten davonzusegeln!
Erfolg Fehlgeschlagen
Beflügelt durch ihren Sieg gegen die Römer in Osolemirnix’ Dorf, durchqueren die Gallier den Marquis ohne weitere Zwischenfälle und erreichen schon bald die korsischen Berge, in denen das Treffen stattfinden soll. Sie kamen sogar so schnell voran, dass sogar noch Zeit für ein kleines Päuschen war! Vollständig erschöpft von ihren Kampf gegen die Römer, machen sich die Gallier auf den Weg zum Treffpunkt. Das heiße Klima der Insel und die hohen Berge machen es ihnen nicht gerade einfach und so brauchen sie viel länger als gedacht.
Kapitel 2 Oink, oink, oink
Laut Osolemirnix wollen sich die Klanhäuptlinge in einer nahen Höhle treffen, doch augenscheinlich ist keine in Sicht. Unsere gallischen Helden müssen Augen und Ohren offen halten, damit sie den Höhleneingang finden und ja nicht das Treffen verpassen!
Erfolg Fehlgeschlagen
Oink, oink, oink!” Was unsere Gallier für Schweinelaute gehalten hätten, identifiziert Osolemirnix gleich als die getarnten Rufe der anderen Klanchefs. Die Höhle zu finden ist nun ein Leichtes! Oink, oink, oink!” Was unsere Gallier für die getarnten Rufe der anderen korsischen Klanchefs halten, stellt sich als eine Horde wilder Schweine heraus! Peinlich, peinlich. Da sind unsere gallischen Helden der falschen Fährte auf der Spur gewesen.
Kapitel 3 Hungrige Korsen
Als die Gallier und Osolemirnix in der Höhle eintreffen, werden sie Zeuge vieler mutloser Gesichter. Die Klanhäuptlinge berichten, dadurch, dass die Römer ihnen die Vorräte genommen haben, sind ihre Männer kaum bei Kräften. So können sie keinen Kampf gegen Crassus Vampus bestreiten. Ein Festmahl muss angerichtet werden, damit die korsischen Krieger wieder erstarken können!
Erfolg Fehlgeschlagen
Ein Festmahl? Kommt sofort! Festmähler vorzubereiten ist schließlich eine Spezialität unserer gallischen Helden und sie machen sich sogleich ans Werk! Im Nu haben sie ein ganzes Dutzend wilder Schweine erlegt, die nun überm Lagerfeuer knusprig gebraten werden. Kurz zuvor war der korsische Wald noch voll von wilden Schweinen und nun lässt sich kein einziges von ihnen blicken. Da hilft unseren Galliern auch die jahrelange Wildschweinjagd nicht weiter. Wie sollen sie denn nun die knurrenden Mägen der Korsen füllen?
Kapitel 4 Ein leckeres Süppchen
Ein leckerer Schweinebraten ist nicht das einzige, das müde Muskeln wieder munter machen kann, und so wollen die Druiden mit vereinten Kräften ein Süppchen zur Stärkung brauen, um ihre Krieger im Kampf zu unterstützen. Unsere gallischen Helden machen sich auf, die Zutaten zu sammeln.
Erfolg Fehlgeschlagen
Ein Mistelzweig hier, ein wenig Minze da und schon bald haben die Gallier sämtliche Zutaten für die Stärkungssuppe der Druiden zusammengesammelt. Blubbernd und dampfend brodelt das Süppchen im Kessel vor sich hin und verbreitet einen solch angenehmen Duft, dass es unseren Helden glatt das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Zwar kennen sich unsere Gallier mit der Wildschweinjagd aus, doch Kräutersammeln ist nicht gerade ihre Stärke. Mit leeren Händen kehren sie aus dem Wald zurück.
Kapitel 5 Korsischer Käse
Um den Römern mal so richtig einzuheizen, schlägt Osolemirnix vor, eine berühmte korsische Spezialität zu beschaffen: Korsischer Käse! Seinem explosiven Aroma werden die Römer garantiert nicht widerstehen können, im wahrsten Sinne des Wortes! Allerdings müssen die Käselaiber von ruhiger Hand transportiert werden, ansonsten könnte sich ihr Aroma schneller entfalten, als unseren Galliern lieb ist!
Erfolg Fehlgeschlagen
Die Gallier beweisen ein ruhiges Händchen und balancieren einen ganzen Haufen Käselaiber herbei, ohne auch nur ein einziges Mal ins Schwanken zu geraten, und das bei dem intensiven Geruch, der ihnen die Zehennägel hochrollen lässt! Unsere gallischen Helden beweisen nicht nur einen guten Gleichgewichtssinn, sondern auch einen starken Magen. Zwar können unsere gallischen Helden die Römer den lieben langen Tag bekämpfen, doch einmal am korsischen Käse geschnuppert und sie fallen der Reihe nach um. Außer Gefecht gesetzt sind sie im Kampf gegen Crassus Vampus keine Hilfe!
Kapitel 6 Diplomatiekünste
Mit Speis und Trank kommen die Korsen wieder zu Kräften, doch während des Festmahls entbrennt eine hitzige Diskussion: Wer wird den Angriff auf Aleria führen? Jeder Häuptling will die Anführerrolle für sich beanspruchen. Vielleicht können unsere gallischen Helden ein wenig Ruhe in die Streitereien bringen und eine Lösung finden, bevor die Klappmesser gezückt werden!
Erfolg Fehlgeschlagen
Die Gallier beweisen ruhig Blut und können die Korsen davon überzeugen, ihre Streitereien beiseitezulegen und die Frage, wer denn nun die Anführerrolle für sich beanspruchen darf, mit Hilfe einer altbewährten, gallischen Tradition zu klären: Eine gute, faire Prügelei! Das wird ein Spaß! Trotz aller Bemühungen, gelingt es den Galliern nicht die Korsen davon zu überzeugen, ihre Streitigkeiten beiseitezulegen. Von Touristen lassen sich die Klanhäuptlinge gar nichts sagen! Wie sollen sie denn jetzt nur eine Lösung finden?
Kapitel 7 Kräftemessen
Die Klanhäuptlinge machen sich bereit zum Kräftemessen. Weder sind Klappmesser noch Käselaiber erlaubt, nur die reine Muskelkraft zählt! Ob das wohl ein Vorteil für unsere gallischen Helden ist? So oder so werden sie die Fäuste im Wettkampf schwingen! Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und sich ins Getümmel gestürzt!
Erfolg Fehlgeschlagen
Die Gallier sind ganz in ihrem Element und fühlen sich sogleich wie zuhause! Es geht doch nichts über eine altmodische Prügelei, um Probleme und Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen. Letztendlich gehen unsere gallischen Helden, wie könnte es auch anders sein, siegreich aus der Rangelei hervor! Da haben unsere gallischen Helden die Klanhäuptlinge aber gewaltig unterschätzt. Selbst ohne Klappmesser haben einige von ihnen einen harten, linken Haken und beweisen sich als erfahrene Krieger, die den ein oder anderen Trick im Ärmel haben. Da müssen sich die Gallier wohl oder übel geschlagen geben.
Kapitel 8 Sture Sturköpfe
Obwohl die Gallier den Wettkampf für sich bestreiten, überlassen sie Osolemirnix die Anführerrolle. Nur ein wahrer Korse sollte andere Korsen in den Kampf führen! Ein paar der anderen Häuptlinge scheinen allerdings nicht sonderlich begeistert und verbreiten Unruhe. Ob unsere gallischen Helden für Ruhe sorgen können, solange Osolemirnix seinen Angriffsplan vorstellt?
Erfolg Fehlgeschlagen
Während Osolemirnix den anderen Häuptlingen seinen Angriffsplan unterbreitet, stärken ihm die Gallier den Rücken, und die Unruhe hat sich schnell gelegt. Selbst die letzten Sturköpfe sehen ein, dass Osolemirnix die beste Wahl ist. Am Ende scheint ein jeder einverstanden und hochmotiviert Prätor Crassus Vampus ein für alle Mal einen Denkzettel zu verpassen, der sich gewaschen hat! Einige Häuptlinge stellen sich als grimmige Sturköpfe heraus und wollen trotz verlorenen Wettkampfes nicht einsehen, dass Osolemirnix das Sagen hat. Entgegen der gallischen Bemühungen für Ruhe zu sorgen, stören sie den Kriegsrat der anderen Korsen und am Ende hat niemand den Plan verstanden. Was für ein Jammer!
Kapitel 9 Ordnung muss sein
Endlich ist es soweit! Sämtliche Klanhäuptlinge sind überzeugt und die korsischen Krieger versammeln sich. Bei so vielen hartgesottenen Gesellen auf einem Haufen kommt es jedoch schnell zu einem Durcheinander und unsere gallischen Helden versuchen für Ordnung zu sorgen. Nicht, dass noch Kämpfe unterhalb den verschiedenen Klans ausbrechen!
Erfolg Fehlgeschlagen
Mit Hilfe der Gallier gelingt es Osolemirnix Ordnung in die Reihen der verschiedenen Klans zu bringen. Streitigkeiten werden auf den nächsten Tag verlegt und Klappmesser geschärft. Die Korsen sind bereit für den Kampf! Einige Klans wollen ihre Fehden einfach nicht begraben und bevor sich die Gallier versehen, ist ein gewaltiges Gerangel ausgebrochen, das sich unmöglich kontrollieren lässt. Ohje, so können sie ihren Angriff auf Aleria unmöglich starten.

zurück zu Reisen Story Korsika

Author